Mein Golden Circle

Simon Sineks Golden Circle habe ich während meiner Weiterbildung kennengelernt. Mit der Frage nach dem persönlichen WHY die eigene Motivation, den Sinn und Wert des Handelns bestimmen. Klären, wohin ich will, WIE ich dies erreiche und WAS mich zur Belohnung erwartet.

 

 

Why

Ganz klar. Angetreten, um die Bildungszukunft mitzugestalten. Gescheitert, weil Querdenker im institutionellen Bildungsumfeld nicht erwünscht sind. Nicht bereit aufzugeben, Inzwischen Jungmutti und weiterhin überzeugt, dass Lernen Freude bereiten kann, Derzeit im Selbstversuch:SHIFTSCHOOL - auf dem Weg zur Digitalen Transformatorin, Love it! Weiterdenken, gestalten wollen für und mit Kind, denn ALLE Kinder verdienen gute Bildung, die sie fit für die Zukunft macht, Neugierde fördert und so zur Lust am Lebenslangen Lernen beiträgt. Reines Auswendiglernen ist heute nicht mehr genug.

How

Neue Wege gehen, Verschiedene Lernkonzepte ausprobieren, diskutieren, verbessern. Sich weiterbilden, kooperieren, interdisziplinär arbeiten. Geben und nehmen.

Deshalb bilde ich mich auch während meiner Elternzeit weiter. Besuche am Wochenende die SHIFTSCHOOL, entwickle eine Website, gehe damit in die Öffentlichkeit, verlasse meine Komfortzone.

What

Not eventually. For sure!

Alles, um beruflich neue Pfade zu betreten. Pfade, auf denen der Weg der digitalen Transformation beschritten wird. Pfade, die die (Arbeits-)Welt von morgen bereiten sollen. Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Gleiches Ziel: Die Digitale Transformation als Herausforderung anzunehmen, Chancen sehen und ergreifen.